6
Nov
2012

Bonfire night

PB050040

Feuerwerk1

PB060064

Es war surreal gestern Abend. Zuerst die lange Schlange für den Zug, um zur Bonfire Night nach Lewes zu kommen. Meine Mitbewohner wollten um 5 los, ich hab sie um kurz vor sieben wieder am Bahnhof getroffen. Waren alle sehr besoffen, haben den Trichter für sich entdeckt.

Nach dem langen stehen kam dann doch der Zug und wir nach Lewes. Die Stadt war voll von Leuten. Überall gingen Böller los. Der Mob rastet aus. Dann eine Parade, verkleidete Leute und tausende Fackeln. Wägen voller Feuer. Die Stadt war in Nebel und rotes Licht getaucht. Auf den Fotos kommt es leider nicht ganz so rüber wies wirklich aussah.

Ein Zwischenstop in einem Pub hat dann alle wieder etwas beruhigt. Das Feuerwerk geht los. Auf der Suche nach einem Bonfire gingen wir einen Hügel hoch. Die Raketen steigen aus drei verschiedenen Richtungen hoch. Ich hab noch nie ein so schönes und aufwändiges Feuerwerk gesehen.

Das Bonfire war heiß und der Gedanke an den letzten Zug kam ins Gedächtnis. Zu viele Leute in der Schlange. Gut, dass Lewes klein ist, sonst hätten wir uns wahrscheinlich kapital verlaufen, um einen Bus oder ein Taxi zu finden. In der Stadt geht das Fest weiter. Es sind immer noch Leute unterwegs und die Nebelschwaden werden immer dichter.

Zu guter letzt fanden wir dann noch ein Taxi. Als ich wieder zu Hause war wusste ich nicht, was dieser Abend war. Surreal...
logo

Bright, Brighter, Brighton

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Busy times
Diese Woche war durchaus turbulent. Der angekündigte...
brightbrighterbrighton - 8. Mär, 14:55
Everyday experiences
Der Alltag hat mich schon sehr gefangen momentan. Die...
brightbrighterbrighton - 26. Feb, 20:50
Battle of Algiers
Falls jemand einen wirklich guten Film sehen will,...
brightbrighterbrighton - 6. Feb, 20:50
Snowy times
Nachdem der letzte Eintrag vor über einem Monat...
brightbrighterbrighton - 18. Jan, 13:40
Records and Books
Heute war ich in der Stadt Besorgungen machen. Ich...
brightbrighterbrighton - 5. Dez, 19:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4265 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 14:59

Credits


Vor dem Flug
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren