8
Mrz
2013

Busy times

Diese Woche war durchaus turbulent. Der angekündigte Besuch war und ist immer noch unternehmungslustig. Ich werd jetzt hier die schönsten Aktivitäten mal darstellen.

Der erste Tag, Samstag, war etwas lockerer und feuchtfröhlich. Deshalb begann der Sonntag mit einem Full English Breakfast und einem Spaziergang. Dieser endete dann mit einem Besuch im Sea Life Brighton. Da ich da noch nie in einem war, war der Besuch sehr interessant. Die japanische Riesenspinnenkrabbe (oder so ähnlich) war mein Liebling. Der Gang durch eine Röhre unter einem Haibecken war auch sehr toll.

Beachy-Head

Am Montag stand ein Ausflug nach Eastbourne an. Von da aus sind wir dann zu den Klippen hochgewandert. Ein Wahnsinnsausblick, was das Foto oben hoffentlich verdeutlicht. Die Wanderung an sich durch unberührte englische Natur war es alleine eigentlich schon wert, aber diese 163m hohen Klippen waren einfach nur faszinierend. Da das ganze eine Touristenattraktion ist, gab es auch ein Inn da oben und wir konnten uns mit einem Pielunch stärken.

Torpedo-Beer

Dienstag brauchte ich, um zumindest einen Teil meiner Texte für die Uni zu lesen. Dafür war der Mittwoch ein besonderes Schmankerl: Roy Lichtenstein im Tate Modern. Diese Ausstellung war wunderbar, vor allem weil sein Werk wesentlich mehr umfasst als Comicfrauen und Kampfpiloten. In der Ausstellung konnte man die amerikanische Kosumgeselschaft der 60er Jahre und darüber hinaus betrachten, wohingegen man im Giftshop das Ergebnis dieses Prozesses kaufen konnte (darauf ein Roy Lichtenstein Bier für 5 Pfund). Der Rest des Tages war die Erkundung der Hauptsammlung des Tate Modern. Da waren zum Teil doch sehr abstruse Sachen dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen kompletten Tag in einem Kunstmuseum verbringen kann.



Gestern, Donnerstag, war dann die Krönung bis jetzt. Ich bin nach einem Seminar an der Uni nach London gefahren, um mit den anderen das Musical "Book of Mormon" von den South Park-Machern anzuschauen. Das war zusätzlich meine erste Musicalerfahrung. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich je wieder in eine Musicalshow gehen werde, weil dieses einfach köstlich lustig war. Zwei Mormonen werden in einer Mission in Uganda stationiert und sind plötzlich von Gewalt, AIDS und Frauenbeschneidung umgeben. Zugegeben für die politisch korrekten unter uns ist das nichts, aber es wird nicht nur auf Minderheiten draufgehauen, sondern auf alle. Musik, Tanz und Text exzellent und einfach nur verdammt lustig. Die Geschichte der Mormonen alleine ist ja schon sehr gut, aber dieses Musical topt das Ganze nochmal. Schaut euch den Link von der Tony Award Verleihung an. HILARIOUS! Dieses Musical hat auch 9 davon gewonnen.
logo

Bright, Brighter, Brighton

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Busy times
Diese Woche war durchaus turbulent. Der angekündigte...
brightbrighterbrighton - 8. Mär, 14:55
Everyday experiences
Der Alltag hat mich schon sehr gefangen momentan. Die...
brightbrighterbrighton - 26. Feb, 20:50
Battle of Algiers
Falls jemand einen wirklich guten Film sehen will,...
brightbrighterbrighton - 6. Feb, 20:50
Snowy times
Nachdem der letzte Eintrag vor über einem Monat...
brightbrighterbrighton - 18. Jan, 13:40
Records and Books
Heute war ich in der Stadt Besorgungen machen. Ich...
brightbrighterbrighton - 5. Dez, 19:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 14:59

Credits


Vor dem Flug
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren