Stuff
Endlich: Seit Montag ist die Heizung an. Heute kam noch die Putzfrau und hat den leichten Schimmel in meinem Zimmer entfernt. Jetzt bin ich zufrieden
brightbrighterbrighton - 10. Okt, 13:11
Der letzte Ausflug ging zum Yachthafen (Marina) in Brighton. Um diesen künstlich geschaffenen Raum ist eine Einkaufsmeile mit vielen Geschäften und Restaurants. Insgesamt ist dieser Spaß jedoch nicht so besonders, aber man kann um den Hafen herumgehen und bekommte einen fantastischen Blick aufs Meer. Der war es dann doch wert hinzufahren.
Der Samstag war Hastings gewidmet. Hier fand 1066 die wahrscheinlich berühmteste englische, mittelalterliche Schlacht statt. In diesem Zug eroberten die Normannen unter William the Conqueror England. Die Fahrt hin und zurück kostet 13,20 Pfund und dauerte etwa eine Stunde
Die Stadt Hastings selbst ist Brighton nicht unähnlich. Schöne Küste, Spielhallen und auch ein abgebrannter oder zumindest kaputter Pier. Hier gibt es außerdem noch einen Fischmarkt. Die ganze Altstadt ist aber etwas dreckiger als das Equivalent in Brighton.
Ab hier beginnt jetzt ein großer Nachtrag zum Wochenende. Am Freitag bin ich mit der Nadine nach Lewes gefahren. Was als erstes auffiel ist, dass Zugfahren billiger ist in England.
Der erste der drei Tagesausflüge führte nach Lewes, eine sehr mittelalterliche Stadt. Natürlich hat auch dieses Kaff eine berühmte Schlacht. In deren Verlauf wurde 1264 Simon de Montfort geschlagen und das Königum wieder gestärkt.